Wie kann ich meinen Spielern bestimmte fußballerische Dinge begreiflich machen?

geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 23 Sekunden


Hier möchte ich jedem Trainer ein paar Zeilen an die Hand geben, die evtl. hilfreich sind, um einem Spieler (gerade in jüngeren Jahren) fußballerische Grundbegriffe und die Aufgaben der Spielpositionen begreiflich machen zu können.

Es dürfte jedem Trainer bekannt sein, daß einige Spieler nicht in der Lage sind, bestimmte Dinge umzusetzen, weil sie sie entweder nicht begreifen oder weil man selber als Trainer nicht in der Lage ist, die passenden Worte dafür zu finden. Ich hoffe, daß die nachfolgenden Seiten dem entgegenwirken.

Vorschlag von mir: Die Seiten ausdrucken und an die Spieler verteilen.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*