1 gegen 1 mit anschließendem Tempodribbling und Torschuß

geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 19 Sekunden


Vor dem Strafraum werden an jeder Ecke zwei Zonen zum 1 gegen 1 markiert (Seitenlänge: ca. 10 Meter). In jeder dieser Zonen befindet sich ein Verteidiger. An jeder Zone sollte sich mindestens ein weiterer Verteidiger aufhalten, um nach einem Durchgang zu wechseln. Die Angreifer postieren sich vor diesen Zonen mit Ball. Nun soll der erste Angreifer mit Ball in die Zone laufen und den Verteidiger im 1 gegen 1 überwinden, um anschließend ungehindert im Tempodribbling auf das Tor zuzulaufen und einen Torschuß abzugeben.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Super Übung, aber wo ist die „Belohnung“ für den Verteidiger wenn dieser den Ball erobert ?
    Wäre es nicht ratsam Kontertore für die Verteidiger aufzustellen ?

  2. Eine sehr gute Idee. Das kann man sicherlich noch einbauen, wobei sich die Übung dann ein wenig in die Länge zieht und die Wartezeit für die anderen Spieler ein wenig länger wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*