Meine Mannschaft gerät immer in den ersten Spielminuten in Rückstand. Wo liegt der Grund?

geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 33 Sekunden


In der Regel kann man bei einem gleichwertigen Gegner davon ausgehen, daß die Konzentration noch nicht da ist. Evtl. liegen die Fehler beim Trainer, weil er nicht die richtigen Worte in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel fand.

Vielleicht liegt es aber auch an den Spielern. Diese sollten natürlich bereits einige Tage vor dem Spiel (beim Abschlußtraining) auf den kommenden Spieltag eingestimmt werden. Generell neigen Spieler dazu, sich in unbeobachteten Momenten mit anderen Dingen zu beschäftigen. Hier gilt: Je jünger die Spieler, desto größer das Risiko der Unaufmerksamkeit. Dem kann man nur entgegenwirken, wenn man sich in den Momenten vor dem Spiel bei der Mannschaft aufhält, um m&uoml;gliche Störfaktoren auszuschalten.

Ein Patentrezept gibt es bei diesem Problem nicht. Es kann einem nur gelingen, die Ursachen zu erforschen, um dann auf die Abstellung hinzuarbeiten.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*