Einer meiner Spieler meint, er müßte nicht trainieren. Wie verhalte ich mich?

geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 40 Sekunden


Gerade in kleineren Vereinen ist öfter zu beobachten, daß einer der besten Spieler, von denen sowieso nur wenige vorhanden sind, der Meinung ist, er müßte nicht am Training teilnehmen, weil er ja doch in jedem Spiel seine Tore schießt. Trotzdem werden diese Spieler immer wieder von Beginn an eingesetzt, was natürlich von Grund auf verkehrt ist, weil der betreffende Spieler dann niemals mehr “anständig” zum Training kommen wird und die anderen Spieler dann irgendwann ebenfalls die Lust verlieren. Sie erkennen den Sinn und Zweck ihrer Bemühungen nicht mehr, weil sie unter Umständen sogar wegen dieses einen Spielers am Spieltag nicht eingesetzt werden, sondern auf der Bank Platz nehmen müssen. In solchen Situationen muß man dem betreffenden Spieler klar machen, daß er genauso zum Training zu kommen hat wie alle anderen auch. Am besten erreicht man das, wenn man ihn dann am Spieltag nicht einsetzt. Dadurch belohnt man auch die Anwesenheit der anderen Spieler beim Training. Eine Niederlage sollte ruhig billigend in Kauf nehmen.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*