Vorbereitung des Relaunch von www.supercoach.de

geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 50 Sekunden


Nachdem ich bereits seit geraumer Zeit darüber nachdachte, die ehemals vorhandenen Inhalte von supercoach.de wieder zugänglich zu machen, nahm ich die Umstellung auf WordPress am heutigen Morgen in Angriff. Die Datenbank auf dem Server war bereits vorhanden, so daß sie nicht mehr eingerichtet werden mußte. WordPress selber ist bekanntlich sehr schnell installiert, die meiste Zeit nimmt die Übertragung der Dateien auf den Server in Anspruch.

Nachdem das erledigt war, mußte noch ein Theme gefunden werden, das mir persönlich gefiel und das es auch ermöglichte, daß der User ein Stück weit das alte “Design”, wenn ich mal so nennen soll, wiederzuerkennen. Und das sollte dann doch eine sehr große Herausforderung werden. Ich installierte bestimmt 50+ Themes, ehe ich mich für eines entscheiden konnte. Aber auch das ist nicht mehr das Theme, was der Besucher jetzt zu sehen bekommt, weil es ganz einfach nicht die Funktionalität hatte, die ich mir wünschte.

Ich stellte mir ein Design ähnlich eines Online-Magazins vor, das trotzdem die vorhandene Tiefe der alten Seite hat, ohne diese auf den ersten Blick erkennbar zu machen. Ein schlankes Design für’s Auge sozusagen. Und letzten Endes glaube ich, daß das mit dem derzeitigen Theme ganz gut gelöst ist.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*